In Olivenöl confierter Seeteufel

In Olivenöl confierter Seeteufel

Zum Glück haben wir als Olivenölhändler immer genügend Öl im Haus! So benötigten wir nur noch ein Thermometer und einen guten Fisch, um diesen zu ...
Karamellisierte Gelbschwanzmakrele mit Honig

Karamellisierte Gelbschwanzmakrele mit Honig

Gelbschwanzmakrele trifft asiatisch inspirierte Aromen und es schmeckt wunderbar! Der über Stunden marinierte Fisch wird nur kurz mit dem Bunsenbr...
Unsere Top 3 Fakten zu Apfelbalsamessig

Unsere Top 3 Fakten zu Apfelbalsamessig

„Eine der größten kulinarischen Erfindungen, seit es Essig gibt!“ - Nicht umsonst nennt unser Lieferant Alois Gölles diesen Essig sein Flaggschiff. Er schmeckt wirklich zum Niederknien und kann unserer Meinung nach mit jedem guten Aceto Balsamico aus Modena mithalten!
Gazpacho mit Tomatenessig

Gazpacho mit Tomatenessig

Mitte September und Temperaturen jenseits der 30 Grad...! Bei dieser Hitze möchte ich eigentlich nur kalte Nahrung zu mir nehmen.  
Tomatenessig: Der außergewöhnliche Gemüsessig

Tomatenessig: Der außergewöhnliche Gemüsessig

Tomatenessig ist ein eher ungewöhnlicher Essig. Vielen Leuten ist gar nicht bewusst, dass man auch aus vielen Gemüsesorten Essig herstellen kann.
Weißer Balsamessig: Der Essig für Einsteiger

Weißer Balsamessig: Der Essig für Einsteiger

Bei Balsamessig handelt es sich um eine spezielle Essigsorte, die aus einer Mischung aus Essig und eingekochtem Obstmost besteht. Wie die weiße Variante des Balsamessigs hergestellt wird, und wozu er besonders gut schmeckt, möchten wir heute vorstellen.
Weißweinessig: der Klassiker unter den Essigen

Weißweinessig: der Klassiker unter den Essigen

Weißweinessig fehlt in kaum einer gut ausgestattenen Küche. Aber wie wird er gemacht? Welche qualitativen Unterschiede gibt es? Und wozu passt er am besten?
Das Auspacken der TRY FOODS Box

Das Auspacken der TRY FOODS Box

Wir möchten Ihnen gern zeigen, wie es aussieht, wenn man die TRY FOODS Box öffnet.

Was ist Balsamico oder Balsamessig?

Was ist Balsamico oder Balsamessig?

Wenn man von Essig als Genussmittel spricht, dann geht es meistens um Balsamico. 
Selbstgemachte Limonade wie früher

Selbstgemachte Limonade wie früher

Früher war Limonade aus Wasser, Essig, Natron und Zucker das Sommergetränk der armen Leute. Ich wollte nun herausfinden, ob sie mir auch heute noch schmeckt.

Rezept für Tomaten- und Pfirsich-Shrubs

Rezept für Tomaten- und Pfirsich-Shrubs

Shrubs sind herrlich erfrischende Sirupe aus mazerierten Früchten (= in Zucker eingelegt) und Essig. 
Kalbsleber mit Apfelbalsamessig

Kalbsleber mit Apfelbalsamessig

Ich liebe den intensiv gereiften Geschmack des Apfelbalsamessigs. Eine ganz naheliegende Kombination ist, den Essig mit dem Klassiker gebratener Leber mit Äpfeln zu kombinieren.