Online Tastings
Machen Sie Ihr digitales Teamevent zu einer interaktiven und genussreichen Erfahrung. Wählen Sie aus 13 Themen aus. Wir nehmen Ihre Gruppe mit auf eine virtuelle Aromenreise!
Mit den Online Verkostungen von TRY FOODS genießen Sie ein moderiertes Tasting bequem vom Home Office oder der heimischen Couch aus. Ob virtuelle Weihnachtsfeier, digitales Teambuilding Event oder Online Geburtstagsparty: Wir übernehmen die gesamte Organisation und Durchführung für Sie.
Für Einzelpersonen oder Kleingruppen bieten wir Tastings zu festen Terminen an. Hier gehts zu den Infos und der Buchung.
So einfach geht's:
1. Thema wählen
Ob alkoholisch oder alkoholfrei, bei unseren 13 verschiedenen Themen ist bestimmt das Richtige für Ihren Anlass dabei:
2. Wunschtermin auswählen
Egal ob früh morgens oder spät abends, wir gehen flexibel auf Ihre Terminwünsche ein. Dank unseres Moderatoren-Teams können wir auch mehrere Events gleichzeitig durchführen.
Neu: Ab sofort bieten wir auch Verkostungen mit Tasting-App anstatt Moderation an. Das ist die flexibelste und günstigste Methode, ein Tasting im Team durchzuführen und gleichzeitig viel Interaktion und Spaß zu haben!
3. VERSAND & VORBEREITUNG
Wir übernehmen die gesamte Organisation, inkl. des DHL-Versands der TRY Box an alle Teilnehmer*innen im In- oder Ausland. Wir schicken Ihnen und Ihrem Team vorab Tipps für die Vorbereitung aufs Tasting und setzen bei Bedarf gern das Event bei Zoom oder Teams auf.
4. IM TEAM GENIESSEN
Zum vereinbarten Termin werden Sie durch unsere Moderator*innen mit viel Leidenschaft und Wissen durch die Aromenwelt geführt. Und keine Angst - die Tastings sind keine langatmigen Vorträge, sondern wir nutzen interaktive Tools, so dass alle aktiv am Tasting teilnehmen können, egal ob Ihr Team aus 10 oder 100 Personen besteht.
FRAGEN ODER ANGEBOT EINHOLEN?
Ihr Expert*innen-Team
Jörn Gutowski
Jörn Gutowski ist begeisterter Geschmacksvermittler, der seine Gäste mit viel Leidenschaft auf interaktiven Aromenreisen begleitet. Seit der Gründung von TRY FOODS im Jahr 2013 ist er der Experte für Tasting Erlebnisse zu Hause.
Für jedes der mittlerweile 14 Themen, die TRY FOODS anbietet, geht Jörn auf eine Entdeckungsreise. Er recherchiert viel, interviewt Expert*innen, besucht Produzent*innen und probiert sich durch die Vielfalt des Themas (sein Lieblingspart!). Bekannt ist Jörn durch veschiedene Auftritte in Funk und Fernsehen (z.B. 2x in "Die Höhle der Löwen")
Mit viel Witz, Charme und Leidenschaft teilt er im Tasting persönliche Geschichten und animiert die Teilnehmer*innen über Geschmack zu sprechen und sich im Team auszutauschen.
Anja Simon
Unser Schoko-Fan im Team. Anja arbeitet seit vielen Jahren im Schokoladen-Business und liebt es, ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiterzugeben.
Olly Masion
Der Mann fürs Hochprozentige. Olly ist unser Experte für Gin und Whiskey. Der Barkeeper, Berater und Unternehmer kennt sich bestens mit Spirituosen und Cocktails aus.
Arkadius Michalczyk
Fühlt sich sowohl mit Kaffee als auch mit Olivenöl wohl. Als ehemaliger Geschäftsführer der Deutschen Röstergilde und jetziger Olivenölhändler und -sommelier ist er der perfekte Mann für Tastings rund um Öl & Kaffee.
Individuelle Lösungen
• Eigenes Branding der TRY Boxen
• Landingpages mit Online Anmeldetool für Ihre Teilnehmer*innen möglich
• Länge und Aufbau der Tastings angepasst an Ihr Event
• Internationaler Versand möglich
• Alle Tastings auch auf Englisch verfügbar
• Beilegen von Grußkarten, Flyern o.ä. möglich
• Neu: Verkostung mit Tasting-App (anstatt Moderation)
REFERENZEN
Weitere Kunden (Auswahl):
Accenture · Adastra · Asseco Solutions · AurumCars · Bayer · Bechtle · Camunda · CSL Behring · Deutsche Telekom · Diakonie Düsseldorf · Bundesverband d. Vetriebsmanager · EnBW
Europäische Zentralbank · Fielmann · Horváth & Partner · IBM · Janssen-Cilag · m3 management consulting · Novartis · R&V Versicherungen · Ravensburger · Roland Versicherungen · Siemens · Stihl
SWR Media Services · Telefónica · Tomtec · Unicredit · Unilever · Vodafone · Württembergische · Zeiss
FAQs
Unsere gut geschulten Moderator*innen lassen Verkostung, spannende Fakten und Raum für Fragen und Austausch während der Veranstaltung fließend ineinander übergehen. Sie sind sensibel für die Dynamik und den Wissensstand der Gruppe und nehmen die Teilnehmenden von dort aus mit auf die Reise. Speziell bei größeren Gruppen setzen wir ein spezielles interaktives Tool ein, bei dem alle Teilnehmenden über Ihr Smartphone ("second screen") die Produkte beschreiben/bewerten, auf Wissensfragen antworten und Feedback geben bzw. Fragen stellen können.
Die normale Länge des Tastings beträgt 1,5 Stunden. Gern können wir aber auch kürzere oder längere Formate anbieten. Auch gesplittete Zeitfenster für unser Tasting als Auflockungerung einer Online Konferenz sind möglich.
Ja! Die Tastings sind interaktiv gestaltet und lassen Raum für Austausch und das Einbringen der Teilnehmer*innen zu. Wir erleben jedes Mal aufs Neue, dass selbst vorab skeptische Kund*innen überrascht von der Kurzweiligkeit sind und gleichzeitig wertschätzen, dass sie Möglichkeit hatten, ein Thema besser zu verstehen. Zudem ist unsere Erfahrung, dass Tastings oft sogar länger als 90 min dauern (wenn das Ende flexibel ist), weil seitens der Teilnehmer*innen so viel Interesse und Lust zum Austausch besteht.
Je nach Veranstaltungskontext kann es sinnvoll sein, ein Tasting kürzer als 90 min anzubieten. Das Wichtigste ist, dass die Dauer des Tastings und der Rahmen (z.B. eventuelle Anschlussveranstaltungen) vorab geklärt werden. Unser Konzept ist sehr anpassungsfähig und unsere Moderator*innen wissen, wie sie auch in weniger Zeit die Message transportieren und die passende Stimmung schaffen können. Zudem gehen wir sehr gern auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen ein. Teilen Sie uns einfach Ihre Vorstellungen bei der Anfrage mit!
Ja! Dank einer App, die wir eigens auf jedes Thema abstimmen, können Sie gemeinsam mit Ihrem Team mit unseren Sets auch Tastings in Eigenregie durchführen. Die Sets enthalten alle nötigen Infos und die App bringt die interaktive Note mit ins Spiel. Die Tasting-App gibt einen Rahmen zum Ablauf des Tastings und enthält viele Infos und Quizzes zum Thema.
Die Preise für alle nichtalkoholischen Themen liegen bei 40,00€ netto p.P.
Die alkoholischen Tastings liegen zwischen 50,00€ - 70,00€ netto p.P.
Für Gruppen ab 30 und ab 50 Personen bieten wir vergünstigte Staffelpreise an. Die Preise beinhalten die jeweilige TRY Tasting Box, den DHL Versand innerhalb Deutschlands sowie das angeleitete Tasting durch uns. Für den Versand ins Ausland berechnen wir den jeweiligen Aufpreis.
Die Mindestteilnehmeranzahl liegt bei 10 Personen oder einem Mindestumsatz von 400€.
Wir können sehr gern auch international verschicken - hier kommt je nach Destination ein Aufpreis dazu. Bitte beachten Sie, dass wir außerhalb der EU nur unverzollt versenden können. Es können ggf. Zollnachzahlungen anfallen.
Bitte beachten Sie, dass wir vor allem vor Weihnachten ziemlich viele Anfragen bekommen und daher eine frühzeitige Buchung empfehlen. Damit die Tasting Boxen sicher und zeitig bei allen Teilnehmer*innen ankommen, benötigen wir die Adressliste mindestens eine Woche vor dem Tasting. Falls Sie internationale Teilnehmer*innen in der Gruppe haben, benötigen wir die Adressen am besten bereits 14 Arbeitstage vor dem Event.
Wir führen die Online Tastings normalerweise über Microsoft Teams oder Zoom durch. Für beide haben wir Corporate Accounts. Auch andere Plattformen (wie Webex) sind möglich, wenn Sie von Ihnen für uns zur Verfügung gestellt werden.
Ja, das ist grundsätzlich kein Problem. Wenn Sie mehrere kleine Gruppen oder Teams sind, die zur selben Zeit verkosten möchten, organisieren wir das gerne mit dem Netzwerk an Moderator*innen das uns zur Verfügung steht.
Ja, ab einer höheren Auflage an Sets kann die Verpackung gebrandet werden. Grußkarten, Flyer o.ä. legen wir ab jeder Auflagenhöhe gerne bei. Diese können einfach vorab an unser Lager gesendet werden.