Valentinstag: TRY Drivy

Zugegeben, ich dachte immer, der Valentinstag sei eine Erfindung der Blumen- und Süßwarenindustrie, um im eher verkaufsschwachen Februar den Verkauf anzukurbeln. Deshalb war ich überrascht, als ich las, dass der Valentinstagsbrauch bis ins 13. Jahrhundert zurückreicht! Dieser basiert auf einem Gedicht des englischen Schriftsteller Geoffrey Chaucer und begründet, warum der Valentinstag historisch besonders im angelsächsischen Raum beliebt war. Spätestens ab dem 19. Jahrhundert schenkten sich Verliebte Kleinigkeiten. 

Heute ist eines der wertvollsten Geschenke, seinem Partner, Freund oder Verwandten Zeit zu schenken. Mein Tipp für den Valentinstag 2016 ist deshalb, einen gemeinsamen Ausflug zu unternehmen.

Mit Drivy können auch alle diejenigen einen Ausflug aufs Land machen, die kein eigenes Auto besitzen. Denn Drivy vermittelt Autovermietungen zwischen Privatpersonen.

Und ich habe zwei Tipps, wie Sie sich den gemeinsamen Ausflug noch versüßen können:

  • Auf der TRY FOODS Facebookseite können Sie unseren Beitrag zu Drivy kommentieren und haben damit die Chance, einen von fünf 10€-Gutscheinen für Drivy zu gewinnen.
  • Wenn Sie am Valentinstagwochenende eine Auto über Drivy mieten, wartet mit etwas Glück eines von 25 TRY Schokolade Sets im Auto auf Sie! Hier gibt es die Infos dazu.

 

 

Also, in diesem Sinne: Ein schönes Valentinswochenende!