Podcast Folge 22: Ein Gespräch über Biergeschmack

Podcast über Bier mit Markaus Raupach

 

Für die 22. Ausgabe steht das urdeutsche Getränk Bier auf dem Programm. Nachdem Katharina Kurz in einer früheren Podcast-Ausgabe bereits einiges aus Sicht einer (Craft-)Brauerei über Bier erzählt hat, tauche ich mit dem Bamberger Biersommelier, Autor, Berater und Dozenten Markus Raupauch noch tiefer in die faszinierende Bierwelt ein.

In den ersten 27 Minuten sprechen wir über die Bierszene und Bierlandschaft in Deutschland und ab Minute 28 beschäftigen wir uns mit dem Geschmack von Bier. Dabei nehmen wir uns besonders die drei wichtigsten Geschmackstreiber - Malz, Hopfen und Hefe - genauer vor.

Mehr zu Markus Raupach und seinen Aktivitäten findet ihr auf: www.bierakademie.net sowie kulturgeschichte-bier.de.

 


weitere interessante Artikel

Alle anzeigen