Bloody Mary mit Gin

 Red Snapper: Bloody Mary mit Gin

 

Während meiner 4-jährigen Zeit im Nordosten der USA habe ich Bloody Marys kennen und schätzen gelernt. Als ich nach einer Rezeptidee für einen leckeren Tomaten Sugo suchte, fiel mir zum Glück der tomatensaftbasierte Cocktail wieder ein. Normalerweise wird dieser mit Wodka gemischt. Da ich aber eher ein Ginfan bin, dachte ich mir, dass Bloody Mary mit dem Wacholderschnaps auch gut funktionieren müsste.

Und siehe da, im Internet fand ich gleich eine Reihe von Rezepten für Bloody Mary mit Gin. Der Drink hat sogar einen eigenen Namen und zwar Red Snapper. Von den Rezepten ließ ich mich inspirieren und kreiierte meine eigene Version. 

Rezept für Red Snapper (Bloody Mary mit Gin) 

Aber zurück zum Red Snapper. Nachdem ich zuerst den 5 Continents mit seinen würzigen Noten für angebracht hielt und diesen probierte, kam ich zum Helsinki Dry Gin. Dieser passt meiner Meinung nach mit seinen frischen Aromen (von der arktische Preiselbeere) noch besser zu diesem Cocktail.  

Zutaten:

  • Helsinki Dry Gin
  • Tomatensaft
  • einen Spritzer Mineralwasser
  • einen Spritzer Olivenwasser (Flüssigkeit aus einem Glas mit Oliven)
  • ein paar Tropfen scharfe Soße (ich nehme gern Tapatio; alternativ Tabasco)
  • ein paar Tropfen Worcestershire Sauce
  • Saft einer Viertel Zitrone 
  • roter Kampot Pfeffer 
  • ggf. etwas Salz (Da Olivenwasser bereits Salz enthält, hängt es vom individuellen Geschmack ab, ob noch etwas Salz gewünscht wird.)
  • eine Olive, eine Selleriestange und eine Scheibe Zitrone als Garnitur 

Zubereitung:

Die Zutaten in einem Glas gut mischen. Eis in ein Highball Glas (hohes Cocktailglas) geben, mit der Red Snapper Mischung vermischen. Zum Schluss etwas frischen Pfeffer drüber mahlen und mit einer Selleriestange, einer Olive und der Scheibe Zitrone garnieren.