2014 - Ein Rückblick in 12 Bildern

Mit 2014 ist das erste komplette Kalenderjahr für TRY FOODS zu Ende gegangen.

Ein schöner Anlass, um die letzten 12 Monate Revue passieren zu lassen. Einige Highlights in Bildern habe ich hier zusammengestellt.

Januar 2014

Nachdem ich mich vom ersten Weihnachtsgeschäft etwas erholen konnte, reiste ich für Planungsgespräche nach London, um mich mit meinen beiden Designern und Gesellschaftern zu treffen. Gemeinsam bereiteten wir ein aufregendes Jahr vor. Zudem nutzte ich die Zeit, um einige kulinarische Perlen Londons (wie den Brixton Market) zu besuchen.

 

Februar 2014

Einer meiner absoluten Lieblingsreisen stand im Februar auf dem Programm: Mein Besuch beim Schokoladenhersteller Felchlin in der Schweiz. Ich war verblüfft, wie viel Aufwand in einer guten Schokolade steckt. Und dass die Schokoladen von Felchlin hervorragend sind, konnte ich mit dem Chefentwickler im Verkostungsraum persönlich erschmecken! Hier geht es zum Bericht über meine Schokoladenreise in die Schweiz.

 

März 2014

Mit dem TRY Schokolade Set kommt das fünfte TRY FOODS Probierset auf den Markt. Es beinhaltet fünf Schokoladen aus Grand Cru Kakaosorten. Trotz ähnlichem Kakaogehalt und fast identischer Zutaten schmecken alle fünf sehr unterschiedlich und einzigartig!

 

April 2014

TRY FOODS wird offizieller Unterstützer von Slow Food Deutschland e.V. Als Austeller war ich zudem zum ersten Mal auf der Slow Food Messe in Stuttgart mit einem TRY FOODS Stand vertreten.

 

Mai 2014

Zu meiner Freude erhalte ich mehr und mehr Anfragen von Produzenten, die mich bitten, Ihre Produkte zu probieren, um ggf. zusammenzuarbeiten. Als leidenschaftlicher Probierer sage ich dazu natürlich nicht nein. Im Mai durfte ich z. B. den Matcha von Teatox probieren.

 

Juni 2014

Im Juni stand das erste TRY FOODS Jubiläum an: der 1. Geburtstag! Als passendes Geburtstagsgeschenk wurde TRY FOODS als Trendbeispiel im renommierten 2015 Food Report genannt.

 

Juli 2014

In 2014 wurde TRY FOODS in über 30 Blogs erwähnt. Im Juli z. B. ein toller Artikel von Kerstin auf ihrem Blog My Cooking Love Affair.

 

August 2014

Im August radelte ich durch Berlin, um Produzenten (wie z. B. den Imker Kohfink) für mein TRY Berlin Set zu treffen und um durch zig Restaurants zu futtern.

 

September 2014

Im September gab es eine schöne Premiere für mich: Der erste TRY FOODS Verkostungs- und Dinner-Abend! Gemeinsam mit der wunderbaren Köchin Luisa Giannitti habe ich "einen Abend mit Olivenöl" im Kochstudio von Fleischwolf & Lotte in Berlin-Kreuzberg durchgeführt.

 

Oktober 2014

Der mit Abstand ereignisreichste Monat im Jahr 2014 war eindeutig der Oktober. Das TRY Berlin Set kam auf den Markt, TRY FOODS war auf der Berlin Food Week (u.a. mit einem "Abend mit Salz & Pfeffer" in der Miele Gallery), der Next Generation Food Konferenz und dem German Food Blog Award vertreten. Zudem ging es ein paar Tage nach Turin zur internationalen Slow Food Messe.

 

November 2014

Auch die Printmedien berichteten in 2014 munter über TRY FOODS. Ich freute mich sehr über Berichterstattungen in: Brigitte Woman, Bunte, BZ, Eat Smarter, Essen & Trinken, Exberliner, Freundin Donna, Herzstück, Internethandel, Leensmittel Praxis, Loox, Lust auf Genuss (2x), Meininger Weinwelt, Starting Up, Tina, W&A, Zitty. Im November kam u.a. ein Porträt in der Berliner Kulinarik-Zeitung Esspress.

 

Dezember 2014

Für die Weihnachtssaison gab es einige Neuigkeiten im TRY FOODS Webshop, wie z. B. Geschenkverpackung, Kombi-Pakete und neues Zubehör.

So ging das Jahr für TRY FOODS mit Vollgas zu Ende, da die Weihnachtszeit unsere Hauptverkaufszeit war. Ich freue mich sehr über mehr als 1.000 verkaufte Sets im Dezember. Vielen, vielen Dank an alle meine Kunden dafür!