TRY TEAMBUILDING
Geschmacksparcours

Das Team-Event mit Geschmack

Ein ganz besonderes Team-Event erwartet Sie mit dem Geschmacksparcours: Hier geht es um ein sinnliches Teambuilding. Tauschen Sie sich über Geschmack aus. Erleben Sie, wie gleich bzw. unterschiedlich die Geschmäcker in Ihrem Team sind. Und erfahren Sie Spannendes und Interessantes über gute Lebensmittel. Gleichzeitig kommt sowohl der Spaß- als auch der Genussfaktor bei unserem Geschmacksparcours nicht zu kurz!

DIe IDEE

Der Geschmacksparcours ist ein interaktives, sinnliches Teambuilding Event. Ihre Gruppe durchläuft in kleinen Teams verschiedene Stationen, an denen die Teilnehmer*innen gemeinsam verkosten und verschiedene Aufgaben lösen.

Die Vorbereitung

In Absprache mit Ihnen und je nach Zeit/Anlass suchen wir verschiedene nichtalkoholische oder alkoholische Themen aus, die ihre Teilnehmer*innen durchlaufen sollen. Wir können den Parcours entweder bei Ihnen aufbauen oder in Berlin eine eigene Location anbieten.

DER ABLAUF

Unser Moderator erklärt Ihrer Gruppe den Ablauf und die Spielregeln und steht bei Rückfragen während des Parcours hilfreich zur Seite. Am Ende gibt es eine Auflösung sowie - falls gewünscht - eine kleine Siegerehrung.

Mögliche THEMEN für den PARCOURS

Wie bieten Ihnen unterschiedliche Stationen für Ihren Geschmacksparcours an:

1. Stationen, an denen Sie ein spezielles Lebens-/Genussmittel (wie Schokolade, Honig, Olivenöl oder Gin) probieren.

2. Stationen, an denen es um sensorische Fähigkeiten (Intensitäten von Grundgeschmäckern zuordnen, Früchte am Geruch erkennen etc.) geht.

3. Blindverkostungen (z.B: verschiedener Biersorten).

KOntaktieren Sie uns für ihr individuelles Angebot

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

FAQs

Die Preise variieren je nach Gruppengröße und Event-Location.

Wenn Sie eine eigene Location haben, beginnen die Preise für Gruppen ab 20 Personen bei 40,00€ netto p.P. (plus Reisespesen falls außerhalb von Berlin).

Sehr gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot basierend auf Ihren Anforderungen. Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular auf dieser Seite.

Wir können die Länge auf Ihre individuellen Bedürfnisse anhand der Anzahl der unterschiedlichen Stationen flexibel anpassen.

Wir empfehlen normalerweise 1,5 bis 2 Stunden Länge.

Wir können das Teambuilding aktuell sehr gern auf Deutsch oder Englisch für Sie anbieten.

Jörn Gutowski setzt auf die entschleunigende Wirkung des bewussten Probierens: „Man muss sich Zeit nehmen und in Ruhe die unterschiedlichen Aromen wahrnehmen. Dadurch lernt man, welche geschmackliche Vielfalt in Grundnahrungsmitteln liegen kann. So machen wir vermeintlich einfache Lebensmittel aus dem Alltag neu erlebbar und informieren Endverbraucher gleichzeitig über die große Vielfalt in Sachen Qualität, Preis und Geschmack.“

Viele Menschen haben verständlicherweise bei der riesen Vielfalt an Lebensmitteln den Überblick verloren. Die Probiersets und die moderierten Tastings von Try Foods schaffen Druchblick und zeigen, dass man zum Genuss oft gar nicht mehr als beispielsweise ein gutes Olivenöl, Salz und Brot braucht.

Gleichzeitig ermöglicht das gemeinsame Probieren Team-Mitglieder*innen auf eine andere Art und Weise kennenzulernen und Gemeinsamkeiten und Unterschiede wahrzunehmen.

TRY FOODS hilft Ihnen dabei, Produkte zu finden, die Ihnen schmecken.

Wie machen wir das? Indem wir Ihnen eine kleine aber feine Auswahl zusammenstellen. Jedes TRY Set widmet sich einem speziellen Thema: wie z.B. Kaffee, Olivenöl oder Pfeffer und enthält fünf Proben, die eine große Geschmacksvielfalt zeigen. Die Produkte bezieht TRY FOODS ausschließlich von kleinen Produzenten, die auf hohe Qualität und Nachhaltigkeit achten. Dank der beigelegten Tasting-Anleitung und einem ausführlichen Booklet - mit allen Infos über Herkunft, Produktion und Qualitätsmerkmalen - können Sie Ihr eigenes Tasting zu Hause durchführen.

Gleichzeitig führen wir Online- und Live-Tastings für Einzelpersonen und Gruppen zu allen 15 Themen, die wir als Probiersets anbieten, durch. Unsere Moderator*innen führen Sie auf eine interaktive Reise in das jeweilige Thema.

TRY FOODS macht das Essen zum Erlebnis – und ist ganz nebenbei auch eine tolle Geschenkidee! Hier finden Sie ein Video über unser Konzept.

Gegründet wurde TRY FOODS 2013 von Jörn Gutowski: Passionierter Probierer, Weltenbummler und ambitionierter Hobbykoch. Jörn Gutowski hat Marketing in den USA studiert und viele Jahre im In- und Ausland im Bereich des internationalen Bildungs- und Kulturaustausch gearbeitet. Jörn Gutowski wird von Anfang an von der Design Agentur PostlerFerguson unterstützt. Sie hat das Logo, die Verpackungen, die Webseite entworfen und ist für alles Gestalterische zuständig. Zudem arbeiten wir sehr eng mit der BWB (Berliner Werkstatt für Menschen mit Behinderung) zusammen, die unsere Sets konfektionieren und den Versand übernehmen.

TRY FOODS trifft jeden Partner, von dem wir die Produkte erhalten, persönlich. Unsere Partner lassen bei Naturprodukten wie Olivenöl, Pfeffer und Salz ihre Produkte regelmäßig von unabhängigen Labors auf Schadstoffe und ähnliches prüfen.