Podcast Folge 39: Ein Gespräch übers Brennen von Spirituosen mit David Gölles

Podcast Try Foods


David Gölles ist das Brennen bereits in die Kinderwiege gelegt worden. Sein Vater gehört zu den besten Obstbrandherstellern in Österreich. In seinem House of Gin, Whiskey and Rum in Riegersburg in der Steiermark brennt David heute eine Vielzahl unterschiedlicher Destillate. In unserem Gespräch erzählt er mir, was ihm am Brennen fasziniert, welche Unterschiede es bei der Herstellung von Rum, Whiskey & Gin gibt und welche Fähigkeiten ein guter Brenner mitbringen muss. 

Ich kenne die Gölles-Familie bereits seit gut acht Jahren. Da sie nicht nur wunderbare Schnäpse, sondenr auch höchst aromatische Essige herstellen, welche ich für mein TRY Essig benutze. 

Mehr über David Gölles und seinem House of Whiskey, Rum & Gin auf: www.davidgoelles.at