Podcast Folge 36: Ein Gespräch über Naturwein und den Wandel im Weinhandel

 

Beim Thema Naturwein führt in Berlin kein Weg an Holger Schwarz und seiner Weinhandlung Viniculture vorbei. Er war einer der Ersten, der sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und mit viel Pionierarbeit die Gaumen von Gastronom*innen und Endkund*innen für eine neue Geschmackswelt sensibilisiert hat.

Im Gespräch mit Jörn Gutowski zeichnet Holger seine berufliche Karriere nach und erzählt, was Naturwein ist und warum er ihn faszinierend findet. Zudem berichtet er, dass er sich in letzter Zeit viele Gedanken über die gesundheitlichen Auswirkungen von Alkohol auf Weintrinkende gemacht hat und er deshalb aktuell nach anspruchsvollen Weinalternativen sucht, die wenig oder gar kein Alkohol enthalten

Mehr zu Holger Schwarz und Viniculture: http://www.viniculture.de/