Podcast Folge 29: Ein Gespräch über Qualität

Podcast über Qualität in Lebensmitteln


Für die 29. Folge spricht Jörn Gutowski mit dem Kulturwissenschaftler Dirk Hohnsträter über das große Thema Qualität. Mit diesem inflationär benutzten Begriff schmücken sich viele Hersteller und Einzelhändler, aber was genau zeichnet Qualität bei Lebensmitteln aus und wie kann ich als Verbraucher Qualität erkennen?

Dirk Hohnsträter beschäftigt sich in seinem Buch "Qualität: Von der Kunst, gut gemachte Dinge zu entdecken, klug zu wählen und genussvoll zu leben" mit diesen und vielen anderen Fragen. In 44 kurzweiligen Minuten teilt er sein Wissen und seine Ansichten sehr anschaulich mit Jörn Gutowski, der sich im mit seinem Food Startup TRY FOODS seit 2013 um qualitativ hochwertige und geschmacklich unterschiedliche Lebensmittel kümmert.


Weitere Informationen zu Dirk Hohnsträter und seinem Buch: https://inventur-blog.de/qualitaet-dirk-hohnstraeter-buch/