Geschmackssache Podcast Folge 7: Käse

Podcast über Käse

 

In der 7. Folge des Geschmackssache Podcasts nimmt sich Jörn Gutowski ein sehr komplexes und gleichzeitig höchst spannendes Thema vor: Käse. Zwar haben wir schon einige Honig und Käse Pairings gemacht, aber richtig tief sind wir bei TRY FOODS noch nicht in die Materie eingetaucht. 

Dabei hilft uns die Sommeliere, Autorin, Journalistin und Käseexpertin Ursula Heinzelmann. In zwei Teilen teilt sie ihre Leidenschaft und ihr Wissen über Käse. Mehr über Ursula Heinzelmann findet Ihr auf: www.heinzelcheese.de.

Im ersten Teil geht es vor allem um die Herstellung von Käse, Geschmacksentwicklung und eine Reise zu einem besonderen Käse in Anatolien. 

Im zweiten Teil sprechen Jörn und Ursula über Käse aus dem Supermarkt, die Käsetradition und Vielfalt in Deutschland und darüber, wie und wo man guten Käse finden kann.