Main Menu

Blog

Hier schreiben wir über alles, was mit dem Entdecken und Probieren von Lebensmitteln zu tun hat.

Die Faszination von Speiseölen

 

Zugegeben, bis vor kurzem hatten heimische Pflanzenöle für mich oft etwas piefiges!

Tomatenessig: Der außergewöhnliche Gemüsessig

Tomatenessig ist ein eher ungewöhnlicher Essig. Vielen Leuten ist gar nicht bewusst, dass man auch aus vielen Gemüsesorten Essig herstellen kann.

Besuch in Brandenburger Ölmühlen

Einer meiner Lieblingstätigkeiten: Der Besuch von Produzenten, mit denen ich für die TRY Sets kooperiere.

Die Probe der neuen Olivenöle

Alle Jahre wieder freue ich mich über die Ankunft der neuen Olivenöle.

Verkostung der neuen Kaffees

Nachdem wir bereits die Kaffees in der Flying Roasters Rö

Neue Kaffeerösterei: Flying Roasters

Nach einem längeren Auswahlprozess freuen wir uns riesig, dass wir eine neue Partnerrösterei für unser TRY Kaffee Set gefunden haben!

Rauchsalze probieren

Im TRY FOODS Büro riecht es heute wie in einer Schinkenkate: Wir bleiben allerdings vegan und probieren einfach verschiedene Rauchsalze! 

Senfsorten probieren

Neben Ketchup ist Senf wohld das beliebteste Würzmittel in Deutschland. Und ein entscheidender Faktor hat Senf Ketchup voraus: es ist gesünder! 

TRY FOODS Live-Verkostungen

Bei TRY FOODS gibt es nicht nur Verkostungen für zu Hause, sondern auch live und in Farbe! Dafür haben wir mit der Markthalle IX den idealen Partner gefunden.

Seiten

Features

Bei TRY FOODS gibt es nicht nur Verkostungen für zu Hause, sondern auch live und in Farbe! Dafür haben wir mit der Markthalle IX den idealen Partner gefunden.

Sie brauchen auf die Schnelle ein TRY FOODS Probierset und können nicht auf die Lieferung warten?

TRY FOODS im Geschäft (eat berlin)